Passend zum Advent startet unser musikalisches Winterstück für die ganze Familie: DIE FIEDELGRILLE UND DER MAULWURF

© Little Tiger Verlag

© Little Tiger Verlag

Mit Tanz, Musik und Schauspiel verwandelt sich das Bilderbuch von Janosch »Die Fiedelgrille und der Maulwurf« in ein bewegendes Bühnenstück für alle ab fünf Jahren. Die Geschichte erzählt von der Suche der kleinen Grille nach einem warmen Unterschlupf für den Winter.

Dabei erlebt sie, die im Sommer die anderen Tiere mit ihrer Musik unterhalten hat, wenig Mitleid, sondern Ablehnung und Gleichgültigkeit. Sie sucht weiter und weiter bis sie schließlich auf den Maulwurf trifft. Bei ihm erfährt sie unvoreingenommene Akzeptanz und liebevolle Aufnahme. Gemeinsam erleben sie die vielleicht schönste Zeit ihres Lebens.


DIE FIEDELGRILLE UND DER MAULWURF

Mit: Magali Sander-Fett (Tanz), Alexander Hauer (Schauspiel) und Felix Reisel (Musik) | Inszenierung und Ausstattung: Dr. Silke Schumacher-Lange

Ort: Theater im VolkshausHans-Böckler-Straße 9, 28217 Bremen

Premiere: 2. Adventssonntag 04.12.2016 – 16 Uhr

Weitere Vorstellungen: Sonntag, 11.12.2016 – 16 Uhr | Samstag, 17.12. 2016 (mit Gebärdendolmetscher) – 16 Uhr | Sonntag, 18.12. 2016 – 16 Uhr

Eintritt: 8€/ 6€ ermäßigt

Kartenreservierung via E-Mail an ticket@theater-im-volkshaus.de oder per Telefon 0421/69697736 sowie Ticketverkauf an der Abendkasse.

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare zu “Unser Winterstück: Die Fiedelgrille und der Maulwurf”

  1. Carola hat kommentiert:

    Hallo, liebes Team!

    Ist es wirklich wahr, dass Ihr nur diese 4 Termine für das Stück Fiedelgrille habt? Ich würde mit meinem Sohn so gerne kommen, aber kann an diesen 4 Terminen nicht. Ist noch was für Januar geplant?

    Liebe Grüße, Carola

  2. admin hat kommentiert:

    Liebe Carola,

    für Januar sind bislang keine Vorstellungen geplannt. Aber im Rahmen der Bremer Theaterreihe werden wir unser Stück noch im Februar 2017 in einigen Bremer Bürgerhäusern sowie im KASCH in Achim spielen. Termine und Orte geben wir noch rechtzeitig bekannt.
    Vielleicht ist da ja dann ein passender Termin dabei.

Kommentieren